€ 7.360.- an "Netz für Kinder" übergeben!
Wie jedes Jahr stellten die Bürgermeister der Region u. des großen Walsertales den Erlös von "Weihnacht auf Falkenhorst" einem guten Zweck zur Verfügung. Der " Club der alten Landmaschinen" und "KaZit" haben den Betrag durch eine namhafte Spende erhöht. Im Rahmen des Blumenegger Neujahrsempfanges wurde der Spendenscheck übergeben. Einen besonderen Dank gilt allen Besuchern von "Weihnacht auf Falkenhorst".
Einer schon langjährigen Tradition folgend, haben auch heuer der Verein „Villa Falkenhorst“ und die Bürgermeister der Blumenegg-Gemeinden und des Großwalsertales in der Thüringer Villa zu einem Vorweihnachtstreffen geladen. Vor 19 Jahren startete der damalige Obmann Helmut Gerster diese Veranstaltung zugunsten des Vereins „Netz für Kinder“. Für die musikalische Umrahmung sorgten das Bläserensemble der Militärmusik Vorarlberg und das Saxophon-Ensemble der Musikschule Blumenegg-Großwalsertal unter der Leitung von Martin Franz. Falkenhorst-Obmann Thomas Bitsche und Geschäftsführer Markus Winsauer-Winkler hatten den besonderen Nachmittag zusammen mit den Bürgermeistern vorbereitet. Höhepunkt war der Auftritt des Falkenhorst-Chores, bei dem die Bürgermeister der Region ihr Bestes gaben. Zum musikalischen Abschluss trat das Alex-Sutter-Trio mit fetziger Musik auf. „Netz für Kinder“-Obmann Franz Abbrederis bedankte sich für die Unterstützung der Arbeit mit benachteiligten Kindern im Ländle.
Bei Glühmost, Glühwein und „Weihnachtsküachle“ unterhielten sich unter anderem Nationalsratsvizepräsident Karl-Heinz Kopf, Heinrich Schnetzer (Verein „Alte Landmaschinen Blumenegg“), BR Edgar Mayer, Sabine Herbolzheimer, „Netz für Kinder“-Botschafterin Ilga Sausgruber, Marilies und Egide Bischofberger, Felix Dünser, Geschäftsführer des Gemeindeverbandes Othmar Müller, Gabi Huber, Josef Türtscher und Andrea Helbok (Lions Fortuna).