Ein Spaziergang durch die schönsten Operetten und Opernmelodien mit der bezaubernden Operetten Diva Kerstin Grotrian. Am Klavier wird sie begleitet von dem beeindruckenden Pianisten Frizz Fischer. Mit einer ordentlichen Portion Charme und "Wiener Schmäh", schönen Kostümen und großer Begeisterung entführen uns die beiden in eine Welt der stimmungsvollen Couplets und bekannten Klänge. Dabei hören wir populäre Stücke wie "Meine Lippen die küssen so heiß" oder "Im Frühling im Mondschein" - mit einem Augenzwinkern dargeboten genau so wie den Frühlingsstimmenwalzer oder Arien aus "Don Giovanni" oder "Figaros Hochzeit". Ein musikalisches Feuerwerk aus beliebten und bekannten Melodien wird gezündet und entführt das Publikum in die Hauptstadt der Operette und das savoir vivre der goldenen Zeit der Operette.
Ein Sommerabend der Extraklasse zum genießen und schwelgen!
Kerstin Grotrian - Falkenhorst Fans schon bekannt als zauberhafte Sängerin bei den traditionellen Neujahrskonzerten - erhielt am Konservatorium der Stadt Wien und an der Universität für Musik ihre Ausbildung. Die Koloratursopranistin sang an der Wiener Kammeroper, an den Stadttheatern von Baden, St.Pölten und Klagenfurt, am Tiroler Landestheater, in Deutschland, Italien sowie am Opernhaus Zürich. Als Ensemblemitglied der Wiener Volksoper war sie zu erleben genau so wie in verschiedenen (Titel-)rollen bei den Seefestspieln Mörbisch und dem Ungarischen Operntheater.
Sie sang zahlreiche Neujahrskonzerte mit dem Girardi Ensemble Graz, Soloprogramme und Liederabende in ganz Europa. 2023 wurde die „Frühjahrsparade“ mit ihr in der Rolle der Therese Hübner vom ORF aufgezeichnet und live übertragen. Im gleichen Jahr Start des grandiosen Duo-Programms „Dirty Diva“ mit Frizz Fischer und kurz darauf des zweiten Programms „Zum Fressen gern“.
Frizz Fischer ist
Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Douglass Saal der Villa Falkenhorst statt.